Die Radstation

Wenn es mal nicht besonders rund läuft, weil Reifenpanne, knirschende Gangschaltung & Co. das Fahrvergnügen trüben, dann leisten wir in unserer Werkstatt Erste Hilfe. 

die Radstation

Öffnungszeiten: Mo-Fr: 09:00-18:00

Aufgrund der aktuellen Lage können die Öffnungszeiten zurzeit abweichen.

Lage: Südseite Hauptbahnhof

Telefon: +43 1 895 99 09-8800

E-Mail: office@dieradstation.cc

Internet: Website die-Radstation

Aktive Unterstützung für Arbeitssuchende

"dieRadstation" ist ein Sozialökonomischer Betrieb (SÖB), der unter anderem vom Arbeitsmarktservice (AMS) gefördert wird.

Was ist das eigentlich ein „Sozialökonomischer Betrieb“?

Soziales und wirtschaftliches Handeln unter einen Hut zu bringen, genau dafür macht sich ein Sozialökonomischer Betrieb (SÖB) tagtäglich stark.

Über lange Zeit keine Arbeit zu haben, das hat nicht nur finanzielle Auswirkungen, sondern auch soziale und seelische Folgen. Man ist nicht mehr eingebunden in ein Team. Man fühlt sich nicht mehr gebraucht. Es fehlt der Austausch oder auch die Selbstbestätigung.

Unser sozialer Auftrag ist es, arbeitsuchende Menschen, die aus verschiedensten Gründen schon lange arbeitslos sind, zeitlich befristet anzustellen, qualifiziert auszubilden, sozialpädagogisch zu betreuen und bei der Jobsuche aktiv zu unterstützen.